Skip to content

Wenig Essen, viel trinken und die Folgen

Heute, das heißt vielmehr gestern, habe ich mich nach langer Zeit mal wieder im Bereich der Nachbarschaftshilfe *g* für einen anderen Standort der Johanniter betätigt und mich breitschlagen lassen, heute und morgen (naja, gestern und heute …) bei der sanitäts- und rettungsdienstlichen Betreuung eines größeren Stadtfestes mitzuwirken.

Nach einem etwas chaotischen Einstieg (Ausfall des Funktischs in der Einsatzleitung während der ersten Stunden, nur provisorische Dienstpläne, Eintreffen der Fahrzeuge mit einstündiger Verspätung, …) habe ich dann mal meinen Rettungswagen durchgecheckt, das - sehr leckere - Chili probiert und mich dann mit einem Glas Mineralwasser und einem Buch vor der Unterkunft in der Sonne niedergelassen und die von Streife zurückkommenden, etwas geschafft wirkenden Kollegen geärgert. Es war nämlich - für uns - eher nichts los, nur der zentral im Getümmel stationierte KTW machte mal eine Fahrt.

"Wenig Essen, viel trinken und die Folgen" vollständig lesen

Jungschartag

Normalerweise findet jedes Jahr am 1. Mai der Jungschartag im Diakonissen-Mutterhaus statt, bei dem wir - ebenfalls jedes Jahr wieder - die sanitätsdienstliche Betreuung übernehmen.

Das tolle Wetter, das - auch jedes Jahr ;-) - für diesen Tag Standard ist, gab es zwar, aber die Veranstaltung findet dieses Jahr erst im Juni statt, vermutlich weil der 1. Mai dieses Jahr auf den Tag des Herrn fällt, an dem man anderes zu tun hat als Spaß und Spiel. Mal schauen, wie das Wetter am 11.06. sein wird.