Skip to content

One ring to rule them all

Eigentlich saß ich heute - nein, inzwischen wohl gestern - abend ja nur bei einem Sportturnier, veranstaltet von den in der örtlichen Präventionsarbeit aktiven Organisationen in Zusammenarbeit mit Jugendamt und Polizei, um dort zusammen mit den Kollegen dem einen oder anderen glücklosen Sportler die geprrellte Hand oder den verknickten Fuß zu halten und großzügig Eiskompressen zu verteilen. Aber dann kam der Fluch des Ringes dazwischen.

"One ring to rule them all" vollständig lesen

Die Mutter aller Schnitzel

Heute abend waren wir mal wieder im - sanitätsdienstmäßigen - Kollegenkreis essen.

Abgesehen davon, daß der Kellner für einige lustige Dialoge gut war ("Kann man bei Ihnen auch mit Karte zahlen?" - "Nein, das geht leider noch nicht." - "Oh …" - "Soll ich Ihnen trotzdem die Speisekarte geben?" ) und es auch ein Tagesgericht gab, das sich auf der Karte nicht fand ("Wir haben heute auch ‘Dreckische Grumbeere’." - "Aha? Äh … was ist das?" - "Das sind Bratkartoffeln mit Blut- und Leberwurst, pikant gewürzt." - "Ach so. Gut, wenn das so ist …. Dann nehme ich den gebackenen Camenbert." ), erwischte mich mal wieder die Unaufmerksamkeit beim Blick auf den Preis.

"Die Mutter aller Schnitzel" vollständig lesen