Skip to content

Relaunch der Homepage schreitet voran

Nach ersten Anfängen Mitte Oktober, die leider Anfang November dann auch schon durch die Umzugsvorbereitungen unterbrochen wurden, habe ich mich dieses Wochenende einmal wieder mit diesem Thema beschäftigt und die Sache, so glaube ich, wieder ein Stückchen vorangebracht.

Es sind jetzt fast alle alten Seiten überarbeitet und konvertiert und die ersten derzeit noch "externen" Bereiche eingegliedert. Auch die ersten inhaltlichen Änderungen sind abgefrühstückt, und Oszedo hat mir ein sehr schickes Logo für die neuen Seiten gebastelt.

Jetzt steht eigentlich "nur" noch der Rewrite der vorhandenen interaktiven Funktionen an, die meist noch aus meinen PHP-Anfangstagen stammen, die Umstellung aller FAQs auf DocBook oder ein vergleichbares Format, und dann der Wechsel der derzeitigen Wiki- wie auch der Blogsoftware mit - vermutlich weitgehend manueller … - Übernahme der vorhandenen Daten. Danach geht es dann an die geplanten inhaltlichen Ergänzungen.