Skip to content

Tisch, Stuhl, Bett und Co.

Wie ich bereits schrieb fehlt es meiner - seit gestern - neuen Wohnung noch an Einrichtung. Diesem Mangel abzuhelfen habe ich heute dann stundenlang Kataloge gewälzt und ausgemessen, nachdem die notwendigen Vorarbeiten schon gestern bzw. vergangenen Donnerstag bei der Übergabe stattgefunden haben: nämlich das Ausmessen und dann das Anfertigen eines Grundrisses. Nach langer Suche nach passender Software, die einem diese Arbeit erleichtern könnte, hatte ich dann gestern zunächst resigniert - es war ja Feiertag und damit genug Zeit - und habe mir mit Bleistift, Lineal und kariertem Papier zwecks Erstellung einer Skizze beholfen, die ich sodann im Verlaufe des Nachmittages mithilfe eines einfachen 2D-CAD-Programmes (qcad) auch computerisiert habe.

"Tisch, Stuhl, Bett und Co." vollständig lesen