Skip to content

Funkensprühendes Monstrum

Szienenszleifer

Gut, dass ein Szaf von der Weide her schon Drachen gewohnt ist, sonst hätte ich mich sicher bei diesem Anblick erschreckt. Funken hat es jedenfalls reichlich gesprüht; leider habe ich es nicht fertigbekommen, rechtzeitig der Digicam den Blitz abzugewöhnen, so dass ich nur ein (immer noch zu dunkles) Foto abstauben konnte, auf dem man überhaupt etwas sieht, bevor der einfahrende ICE mir den Blick nahm.

Ich nehme mal vorsichtig an, dass es sich dabei um ein Schienenschleifgerät oder ähnliches handelt. Jedenfalls sah es hinreichend bemerkenswert aus: ein langer gelber Arbeitszug mit Führerständen an beiden Seiten, dazwischen das funkensprühende Mittelteil, und vorne her (bzw. nach der Ausfahrt aus dem Kopfbahnhof dann dahinter) fahrend eine Lok mit ein oder zwei Flachwagen, auf denen Scheinwerfer und Tanks o.ä. (?) aufgebaut sind.