Skip to content

Wellenreiten 07+08/2015

Wer als “Websurfer” metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Heute: die Sommer-Doppel-Ausgabe.

Im Juli/August 2015 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

Sicher im Netz

E-Mail-Sicherheit mit Exim

Eine Reihe von Beiträgen zur Implementation von DKIM und SPF mit Exim.

Tools und Apps

  • toggl - Free Time Tracking Software & App

  • DreamMe
    Macht das Smartphone nachts zum Deckenprojektor.

Recht

Schule

Interessantes aus der (Populär-)Wissenschaft

Zeitdiebe

  • Endless Sky - A space exploration and combat game similar to Escape Velocity

Meine Blogroll wächst

In den vergangenen beiden Monaten habe ich folgende Blogs neu abonniert:

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Endless Sky

Vorschau anzeigen
Endless Sky ist ein fesselndes Spiel, das ich schon im September-Linkdump erwähnt (und damals auch einige Zeit gespielt) hatte. Am ehesten ähnelt es wohl Escape Velocity, einer Spielereihe, die mir nichts sagt - was daran liegen mag, dass ich nie einen Ma

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen