"Speisen auf Reisen" ...
… ist ebenso wie das “Snacken auf unseren Schnellfahrstrecken”, wie ein Zugchef gerne formuliert, alles andere als günstig. Umgerechnet rund 12,- DM für einen Kaffee und ein - zugegebenermaßen nicht übles - Käse-Sandwich ist schon happig. Ob die Bahn mit vernünftigen Preisen nicht am Ende sogar mehr verdienen würde?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Oszedo am :
Würde sie auf jeden Fall. Jedoch gibt es offensichtlich noch Kunden sie solche Wucherpreise tatsächlich bezahlen, sonst hätte sich die Bahn schon lange mal Gedanken darüber gemacht.
BTW, du rechnest noch in DM um? Weia.
Thomas Hochstein am :
Ja, wenn ich wirklich wissen will, ob etwas teuer ist oder nicht, dann tue ich das. <i>schuldbewusstguck</i>
Meep am :
Bei uns im Bayrischen Bahnhof (Gasthaus) lautet der Wahlspruch "In vollen Zügen genießen"… nein, das ist gaaaar nicht zweideutig in der Lesart.
gabsi am :
-thh: Ich auch. Sollte man sich das mal abgewöhnen?
Thomas Hochstein am :
Man unterschätzt auf die Weise gern mal Preise - ich merke jedenfalls, das mir dass das eine oder andere Mal noch passiert. Aber üblicherweise komme ich ganz gut klar; man bekommt ja auch nur noch das halbe Gehalt.
Oszedo am :
-thh + gabsi: Ja das solltet ihr euch endlich mal abgewöhnen. Ich kann es zum Beispiel nicht mehr hören wenn Leute sagen "…das sind ja x DM". ;-/
gabsi am :
Oszedo: Sowas sage ich ja auch nicht; ich denke das nur.