Skip to content

Hans Brox ist tot

Hans Brox, emeritierter Professor für Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Arbeitsrecht und Zivilprozessrecht, vermutlich mindestens einer Generation von Juristen bekannt als Autor weitverbreiteter Lehrbücher (der "Brox"), ist am 08.06.2009 im Alter von 88 Jahren verstorben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ToJe am :

ToJe

Zu meiner Zeit in Münster war er zwar schon längst emeritiert, hat aber trotzdem noch alle zwei Semester Erbrecht gelesen. Die Vorlesung soll der absolute Renner und immer brechend voll gewesen sein, was bei dem Thema ja ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Und ich ärgere mich heute noch, daß ich es nie hinein geschafft habe - irgendwie ist immer eine andere (Pflicht-)Veranstaltung mit seinem Termin kollidiert… :-(

Niels am :

Niels

Ich kenne ihn nur aus dem Bücherschrank, aber mir ist dennoch bewusst: Da ist ein Großer abgetreten.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck