Manchmal braucht Mail etwas länger
Klar, Mail ist kein synchrones Medium, und es darf mal einen Moment dauern. Wobei "ein Moment" offensichtlich für de.inter.net/snafu.de, die zunehmend Schwierigkeiten bei der Mailzustellung produzieren, ein sehr relativer Begriff ist.
Es ging los mit Wartungsarbeiten, während derer Mail angeblich nicht zustellbar sein, aber dann nachgeliefert werden sollte; stattdessen ist die Mail dann gebounced, für sich eigentlich schon nicht akzeptabel für einen nicht direkt billigen Bezahl-Account. Im Anschluss hat die interne Weiterleitung dann immer wieder mal 14-24 Stunden gebraucht, bis die Mail abrufbar war.
Gut, das Problem hatte sich irgendwann behoben, aber demletzt gab es wieder einen Knüller:
Received: from exim by app1.nasc.inter.net with local-bsmtp (Exim 3.36 #2)
id 1AJ7Cb-0003TJ-00 for thh@inter.net;
Mon, 10 Nov 2003 03:15:13 -0500
Original-Envelope-To: thh@inter.net
Received: from uucp.gnuu.de ([151.189.0.84]) by app1.nasc.inter.net with esmtp (Exim 3.36 #2)
id 1AEszQ-0001XW-00 for thh@inter.net;
Wed, 29 Oct 2003 11:16:08 -0500
Fast 14 Tage (!) sind schon etwas herb für eine interne Maillaufzeit, finde ich. Mal sehen, was der Support dazu sagt.
Kommentare
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Uwe am :
snafu.de scheint sich in letzter Zeit wirklich zu einem Sorgenkind zu entwickeln; und das nicht nur bei Mails.
Der erst kürzlich mit großem Trara angekündigte neue DSL-Zugang hat so seine Zipperlein, wie etwa überraschende Verbindungsabbrüche oder zumindest minutenlange Unterbrechungen in einer Datenübertragung. Seit zwei Tagen rührt sich nun gar nichts mehr und dem Support fällt nicht mehr ein, mir zu erklären, daß ich mich an die Störungsstelle der Telekom wenden solle; das Problem müsse dort liegen.
Überflüssig zu erwähnen, daß der alte, noch zur Verfügung stehende DSL-Zugang, bei dem T-Online als Carrier auftritt, anstandslos funktioniert. Ach ja, und eine Personal Firewall habe ich auch nicht installiert.
Hrmbl.
Waszszaf am :
Oh, hallo Uwe. Die Mailadresse verrät dich.
Aber wer hat mich nun übertroffen? Ich hatte doch nur knapp 12 Tage, IIRC?
Thomas Hochstein am :
@Uwe: Ja, und es scheint nicht besser zu werden. Im Gegenteil, man könnte den Eindruck bekommen, in der deutschen Niederlassung sei man mit der amerikanischen Mutter nicht sehr zufrieden:
Daher teilen auch wir Ihren Ärger. Da wir Ihnen keine Lösung des eigentlichen Problems im Moment anbieten können, schlagen wir Ihnen, sollten Sie die Emailadresse nicht Aufrecht erhalten wollen, eine Kündigung Ihres Accountes ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist vor.
Und man braucht über eine Woche für die Antwort …