Von der Wilhelma nach Calw ins Eck
Heute habe ich mir mal ausnahmsweise etwas für den Nachmittag/Abend vorgenommen und mich mit dem Waszszaf auf seinen Vorschlag hin um 16 Uhr an der Landesbibliothek getroffen, um gemeinsam einen Abstecher in die Wilhelma zu machen.
Gesagt, getan. Dort hat es mir auch gut gefallen, wenn sie auch die Szafe ziemlich weit hinten versteckt hatten und nur irgendwelsze "Skudden" oder wie die hießen … Dafür hatte der schwarze Panther einen wirklich üblen Husten, der arme. Hoffentlich steckt er nicht die kleinen Kuscheltiger im Nachbarkäfig an. (Nein, Bilder gibt es keine, jedenfalls nicht von mir.)
Den Tag beschlossen haben wir dann im Calwer Eckbräu, das ich am Mittag desselben Tages kennengelernt hatte. Das Bier dort ist wirklich lecker, muß ich sagen, auch wenn ich es nur in der Variante "Radler" zu mir genommen habe, außerdem gibt es leckere kleine Gerichte dazu, sowohl von einer (kleinen) ständigen Karte als auch von einer jeweils wechselnden Mittag- bzw. Abendkarte. Preislich ist’s nicht wirklich günstig, hält sich aber im Rahmen. Ich denke, dort werde ich zukünftig öfter einmal vorbeischauen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt