Skip to content

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es

Eines der wenigen Dinge, die mich an s9y ärgern, war, daß beim Bearbeiten eines Beitrags jedesmal erneut ein Trackback rausgeht - und ich hatte mich schon gefragt, wie so ein tolles Blog bis zur Version 0.8 kommen kann, ohne daß das jemand fixt.

Die Antwort: es ist gar nicht kaputt. Eigentlich jedenfalls. Es gibt da nämlich eine Tabelle namens "${PREFIX}references", die dafür sorgt, daß das nicht passiert. Allerdings nur, wenn es sie gibt. Bei mir gibt es sie nicht. - Und warum? Nun, $PREFIX ist bei mir ”, schließlich habe ich für s9y eine eigene Datenbank spendiert. Bleibt also references, und das ist nicht so der optimale Tabellenname, jedenfalls nicht, wenn man mySQL verwendet …

Kaum baut man die Tabellen um und legt die fehlende von Hand an, schon funktioniert es auch. Hoffe ich jedenfalls. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thinker am :

Thinker

Autsch! Autsch! Autsch! Aber das hatten wir ja schon ein paarmal. Tabellenname "Options" und so darf man halt nicht verwenden…

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen