Skip to content

Wer schraubt, der glaubt

… daran, daß alles gut wird.

Heute habe ich mal wieder ein Abstecher an den Ort des Geschehens gemacht und eine weitere Wagenladung Zeug nach dort geschafft, mal Rundfunk und Fernsehen eingerichtet, und wo ich schon einmal dabei war auch Tische und Stühle zusammengeschraubt. Schon wieder ein paar Punkte auf der Erledigungsliste abgehakt, und es sieht gut aus, jawohl!

Allerdings wird es wohl noch einige Tage dauern, bis ich meine Handflächen wieder richtig spüre. Es gibt wohl kaum grausameres als Ikea-Werkzeug. seufz

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ToJe am :

ToJe

Man kann IKEA-Mobiliar auch mit handelsüblichen Inbus-Schlüsseln montieren, die Schrauben sind durchaus genormt. Dann tut es auch nicht so weh. ;-)

NilsK am :

NilsK

Das ist aber grob unsportlich, wenn man nicht das Originalwerkzeug benutzt. Das ist quasi das Doping des Ikeasports.

Schlimmer ist nur noch von Ikea zusammenbauen lassen (ja, das bieten die jetzt auch an).

Nils

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Nils: Wo Du das gerade sagst … Bett und Schränke habe ich mir von Ikea zusammenschrauben lassen. :-) Und das war auch deutlich besser so; die haben zu zweit mit Routine und dem passenden Werkzeug knapp drei Stunden gebraucht. Ich hätte vermutlich einen ganzen Tag da dran gesessen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen