Skip to content

Sasser-Programmierer geschnappt

Ein Schüler, dessen Frau Mama einen PC-Notdienst betreibt, ist der Sasser-Programmierer. Und hat vorher den Wurm "Netsky" entwickelt. Tja. Da lag man in de.admin.net-abuse.mail mit seinen Vermutungen im Hinblick auf den Zusammenfall neuer Versionen mit den Schulferien und auch mit dem vermuteten Wohnort im norddeutschen Raum ja durchaus richtig.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Waszszaf am :

Waszszaf

Wie kam man denn auf "norddeutsch"? Ich denke, man suchte eher in den USA und in Rußland?

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Nein, man vermutete, dass aufgrund der dt. Texte und des Zusammenhang mit den Schulferien der Täter in Deutschland sitzt, und anhand sehr früh eingeflogener Exemplare eine Verbindung IIRC nach Norddeutschland. Meine ich. - Vielleicht verwechsele ich da aber auch Netsky mit einem der vielen anderen Würmer. <em>seufz</em>

Oszedo am :

Oszedo

Auf zyn.de gab’s zu dem Thema einen sehr netten Artikel. ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck