Skip to content

#WirLiebenBlogs

Im Rahmen der Aktion “Wir lieben Blogs!” möchte auch ich einige Empfehlungen aus meinem Feedreader geben: drei Blogs zum Thema “Netz” (und IT und Computerei), drei Blogs zum Thema “Rettung” (und Medizin), drei Blogs zum Thema “Recht”, und zweimal drei Blogs zu ganz anderen Themen, insgesamt also 15 Empfehlungen.

Dabei habe ich mit Absicht meine nun bald vier Jahre alten Empfehlungen aus dem “Liebster Blog Award” nicht wiederholt, obschon die meisten auch heute wieder einen Platz in der Empfehlungsliste verdient hätten.

Doch nun - zur Sache.

3 Blogs zum Thema “Netz”

“Netz” steht im Kontext meines Blogs auch für den ganzen weiteren Bereich der IT und Computerei.

  • The CRPG Addict
    “Hello, readers! Welcome to my blog, in which I play all computer role-playing games in roughly chronological order from the beginning of time to the modern age.”

  • Lutz Donnerhacke
    “Der tägliche Wahnsinn, seltene Erfolge, und technischer Kleinkram” - Lutz berichtet vor allem über technische Probleme und Lösungen aus seinem beruflichen Umfeld.

  • Hirnfick 2.0 » Relevanz auf Halbmast.
    “… Musik, Computer, Politik und so.”

3 Blogs zum Thema “Rettung”

Nur zu einem Drittel “Rettung” - zwei Drittel sind “Medizin und Pharmazie”.

  • s’gramselet
    “Ich bin Assistenzärztin und blogge hier über meine Erlebnisse, meine Arbeit, und was mir sonst noch in den Sinn kommt.”

  • apothekentheater
    “Ich bin PTA mit Leib und Seele und arbeite in einer Vorstadtapotheke mit dem besten Team das man sich wünschen kann.”

  • Der tägliche Wahnsinn
    “Storys und Gedanken aus meinem Leben.” - vor allem rund um die Feuerwehr.

3 Blogs zum Thema “Recht”

  • zpoblog.de - Aktuelles aus der Welt des Zivilprozessrechts

  • CMS Deutschland bloggt
    “Aktuelle Rechtsthemen und was eine Großkanzlei sonst bewegt”

  • klartext-jura.de
    “Wenn man im Jura-Studium oder im Rechtsreferendariat “fleißig” (so die allgegenwärtige Empfehlung der Professoren und Ausbildern) Bücher und Zeitschriften liest, so stolpert man über Vieles, das Stoff zum Nachdenken bietet. Damit diese Lesefrüchte nicht nur in meinem Kopf bleiben, schreibe ich sie hier auf.”

2x3 Blogs zu allen anderen Themen

Diese sechs Blogs haben bewusst keinerlei thematischen Zusammenhang, sondern kommen aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Und sie sind bewusst teilweise auch thematisch … ungewöhnlich.

  • Taxi München

  • Holzhandwerk
    “In diesem Blog möchte ich meine Freude am Holzhandwerk teilen und vor allem die gemachten Erfahrungen weitergeben, weil auch ich sehr viel aus den Blogs und Youtube-Kanälen anderer Holzwerker gelernt habe.”

  • Whatever
    “This is the online home of author John Scalzi. That’s me. I mostly write science fiction and non-fiction.”

  • Berlinmittemom
    “Hier schreibe ich über das Leben mit Kindern, meinen Kindern, den drei wilden und wunderbaren Berlinmittekids. Sie sind es, die im Zentrum meines Alltags stehen, die mich antreiben, für die mein Herz schlägt und mit denen ich alles, was wir tun, aus voller Seele tue.”

  • Salonkolumnisten
    “Wir sind ein bunter Haufen. Wir arbeiten für die „taz“ und die „Welt“, für den „Focus“ und … und … und … Unter uns befinden sich SPD- und CDU-, Wechsel- und Garnichtwähler, Grüne, Anhänger der Demokraten und der amerikanischen Republikaner, Monarchisten, Anarchisten, Konservative und Liberale, liberalkonservative Sozialdemokraten und sozialliberale Anarchokonservative – und sogar ein paar Mitglieder der FDP.”

  • Huhn meets Ei - Katholisch in Berlin
    “… mit gelegentlichen Abstechern nach Nordenham bzw. Butjadingen! Brainstorming für eine christliche Graswurzelrevolution - von Kneipenapostolat bis Punkpastoral, von “Benedict Option” bis Dorothy Day (und zurück). Nicht Sandsäcke auftürmen, sondern eine Arche bauen. Politik wird uns nicht retten.”

Was andere empfehlen

In meinem Feedreader gibt es noch weitere Teilnehmer an der Aktion:

[Dieser Eintrag wurde nachträglich im August 2018 veröffentlicht.]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck