Skip to content

Übernahme der Newsreader-FAQ

Ich betreue mittlerweile eine ganze Reihe an regelmäßig ins Usenet geposteten FAQs, an denen sich allerdings meistens nicht mehr viel ändert; die letzten größeren Updates gab es vor fast zwei Jahren, Mitte 2018. Vor gut zwei Jahren hatte ich auch das letzte Mal neue FAQs übernommen, weil die ursprünglichen Autoren oder Betreuer sie nicht mehr pflegen konnten oder wollten bzw. nicht mehr erreichbar waren oder nicht mehr am Usenet teilnahmen.

Zum Jahreswechsel wurde ich dann auch gefragt, ob ich nicht die sog. Newsreader-FAQ übernehmen wolle, die Michael Meier einmal anno 2000 ins Leben gerufen hatte; bis Ende 2003 wurde sie von Christoph Garbers betreut und seitdem bis jetzt von Thomas Hühn, der aber ebenfalls das Usenet (weitgehend?) verlassen hat und daher vorschlug, ich könne ja vielleicht …

"Übernahme der Newsreader-FAQ" vollständig lesen