Skip to content

Einkäufe, Einkäufe, nicht als Einkäufe ...

Kaum wieder aus dem weihnachtlichen Heimatbesuch zurück und einigermaßen ausgeschlafen ging es ans Abarbeiten der ständig wachsenden Liste an Dingen, die - nach Möglichkeit noch im alten Jahr - erledigt werden sollten. Heute standen vor allem Einkäufe und andere Erledigungen an: zur Reinigung, zur Packstation, zum Großeinkauf in den Supermarkt (schließlich kommen morgen Gäste), dann zum Getränkemarkt, dann einen Abstecher zu IKEA, dann (zur Entlastung der nach Weihnachten immer gut gefüllten Papiertonnen) ein Abstecher an den Wertstoffhof, um einen Kofferraum voll Altpapier und Kartonagen loszuwerden, und schließlich der zweite Abstecher zur (wiederbefüllten) Packstation.

Inzwischen sind alle Einkäufe verräumt und verstaut, die Wohnung beginnt einigermaßen ordentlich auszusehen, und das erste neuerworbene Schuhschränkchen ist auch schon zusammengebaut und steht genau dort, wo wir es uns vorgestellt hatten. In den nächsten Tagen kommt dann das Pendant noch hinzu, und dann dürfen in diesem Haushalt auch wieder neue Schuhe angeschafft werden. :-;