Skip to content

Garmin eTrex Vista HCx

Nachdem der April - und irgendwie auch der Mai - offenbar der Monat die Monate mit den großen Ausgaben geworden sind, habe ich die Dosensucherausstattung nunmehr noch um das (wie erwähnt) bereits letztes Jahr auf der Wunschliste gelandete GPS-Gerät, ein Garmin eTrex Vista HCx, samt entsprechender Speicherkarte und um eine handliche LED-Taschenlampe ergänzt. Ich hoffe dabei nicht nur auf einen besser nutzbaren Kompaß und eine genauere GPS-Auflösung, sondern auch auf eine höhere Outdoor-Tauglichkeit. Das HTC Desire zusammen mit GeOrg funktioniert zwar recht gut, ist aber weder zum Herumkriechen im Wald noch zur Nutzung bei stärkerem Regen besonders geeignet.

Ich hoffe, demnächst einen ersten Test mit dem neuen Gerät machen und es - software- bzw. kartenmäßig - entsprechend einrichten zu können. Diesbezügliche Hinweise werden gerne entgegen genommen. :-)