Skip to content

Grippeschutz

Nachdem ich letztes Wochenende mal wieder Dienst in der Notfalldienstzentrale hatte, konnte ich heute nicht davon lassen, auch an einem dienstfreien Wochenende einmal hereinzuschauen; diesmal allerdings, um ärztlichen Beistand in Anspruch zu nehmen (zwecks Versenkung einer Spritze im linken Oberarm - bevor die ganzen Verrückten die vorhandenen Bestände an Grippeimpfstoff weggehamstert haben, möchte ich meine Impfung dann doch gerne hinter mich bringen, nachdem medizinisches Personal zu den Gruppen gehört, für die eine Impfung empfohlen ist).

Außerdem war ich mal wieder beim Friseur, dieses Mal ohne Verlust meiner Brille, und habe die notwendigen Vorbereitungen getroffen, ein Orakel auf den Postweg zum denkerszaf zu bringen.

Außerdem habe ich wenigste einige ausgewählte Backups auf CD gebrannt und mich entschieden, ermangels einer hinreichend schnellen USB-Schnittstelle im Desktoprechner (externe USB-Platte vorhanden) für die "richtigen" Backups auf NAS zu setzen. Mal schauen, vielleicht ist es nächstes WE dann schon so weit.