Skip to content

Es gibt genug zu tun

Nachdem ich heute bis gegen 18 Uhr ja offline war, habe ich die Zeit - gzwungernemaßen - genutzt, die ohne (schnelle) Internetverbindung möglichen Punkte auf meiner Todo-Liste anzugehen (jedenfalls einige). Die Zubehörteile diverser Computer, Handbücher, Verpackungen und Datenträger sind in die passenden Schrankfächer verteilt, die herumliegenden Überreste einer Wohnungsauflösung vor anderthalb Jahren haben ihren jeweiligen Platz gefunden, damit da mal Ordnung hineinkommt, und ich habe eine neue Festplatte in dragon eingebaut.

"Es gibt genug zu tun" vollständig lesen

Großer Aufräumtag

Es ist zwar noch nicht Frühling, aber Januar - und da bietet es sich an, Computer und Arbeitszimmer mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Die alten Mails und Postings wollen wie üblich jahresweise archiviert werden, was bei mir immer zu einer stundenlangen Export- und Reimport-Aktion wird, diesmal verschärft durch mangelnden Plattenplatz; dann kann man einiges sicherungshalber noch wegbrennen und bei der Gelegenheit auch direkt Download sortieren, nicht mehr benötigte Dateien wegräumen usw. usf., große Reorganisation auf mehreren Rechnern eben. Und ich habe dann direkt auch mal wieder neue Rohlinge geordert, die erste Spindel meines Lebens ist nämlich leer, und ich brauche jetzt määääääähr. :-)

"Großer Aufräumtag" vollständig lesen

Listen, Listen, Listen ...

Ich habe gestern angefangen, mal die umfangreichen verschiedenen Todo-Listen abzuarbeiten: da mal uralte Mails beantworten, hier IRC-Logs nachlesen, dort Newsgroups aufholen, Konfigurationen umkopieren, Mails archivieren, Software updaten, Dateien sortieren, Post abheften, Karten beantworten und was der Dinge mehr sind, manche kleine, manche größer, andere groß.

Und wie as so ist: es war schon eine ganze Menge, die ich da geschafft habe, aber so recht in Erinnerung ist mir nichts spezifisches mehr. Naja, außer einem Script zum Auslesen eines Newstickers, der Installation einer aktuellen Version von dailystrips und dem Update von PHPmyAdmin, zugleich mit dessen zentraler Installation für alle Benutzer - das aber auch nur, weil es sich aus dem Changelog ergibt. ;-)

Mal schauen, was ich an größeren Dingen in den nächsten Tagen noch erledigt bekomme.