Skip to content

Gwaihir

Gwaihir ist mein Laptop, der standesgemäß - nach dem er ja "dragonfly" ablöst, den vorigen Laptop, der in den Ruhestand geht :-) - nach einem Adler benannt ist. Und nachdem ich gestern etwas frustriert noch mit der alten Kiste im Gepäck nach Karlsruhe aufgebrochen war, weil die Zeit für Konfiguration und Einrichtung einfach nicht gereicht hatte, habe ich mich heute intensiv mit ihm beschäftigt. 

"Gwaihir" vollständig lesen

IPv6 und IPsec-VPN

Nachdem ich beim letzten SAGE-Treffen in Karlsruhe trotz des interessanten Themas leider nicht dabei sein konnte, habe ich dieses Mal dank Urlaub (ortskundig geleitet von Hardy und Wolf) die Gelegenheit gehabt und auch sehr gerne wahrgenommen, neue Einblicke zu bekommen, ein paar mehr Namen nunmehr ein Gesicht zuordnen zu können und einen Blick hinter die Kulissen eines Providers zu werfen.

"IPv6 und IPsec-VPN" vollständig lesen
tweetbackcheck