Skip to content

Plötzlich sind die Umlaute weg

In letzter Zeit habe ich es - unter Windows 2000 - öfters erlebt, dass plötzlich offensichtlich der deutsche Tastaturtreiber "vergessen" wurde und man mit englischer Tastaturbelegung tippen "durfte". Ein Beenden und Neustart des entsprechenden Programms schaffte jeweils Abhilfe, aber als nervig empfand ich diesen "Bug" oft schon. Inzwischen habe ich (mal wieder) dazugelernt. Manchmal ist die Lösung so einfach: Alt+Shift ist die Tastenkombination, die offensichtlich das Umschalten der Tastaturbelegung ermöglicht. Hätten Sie’s gewusst? :-)

Neue Digicam?

Nachdem ich mich entschlossen habe, dass das Volk^WSzaf einen neuen Laptop braucht, stellt sich jetzt auch direkt die Frage nach einer neuen Digitalkamera. Schön klein und leicht soll sie auf jeden Fall sein, nicht zu teuer, genügend Speicherplatz und ein geeignetes Speichermedium (welches wäre denn das am ehesten?) haben, und natürlich auch nicht völlig unbrauchbare Bilder machen - obwohl ich mehr ein Schnappschütze als ein wirklich guter Fotograf bin. Für die Apparaturen von Meep und Oszedo wäre ich also ziemlich sicher die falsche Zielgruppe. Kann man da jemand fragen, der sich damit auskennt?

tweetbackcheck