Skip to content

Mitgliederversammlung bawue.net 2009

Wie zum ersten Mal im Dezember 2005 und dann u.a. letztes Jahr war ich auch dieses Mal wieder bei der Mitgliederversammlung von bawue.net dabei; dieses Jahr hatte ich allerdings zum ersten Mal auch selbst meinen Auftritt, alldieweil ich die Kassenführung des abgelaufenen Geschäftsjahres zu prüfen gehabt hatte. Das wurde zwar zeitlich etwas knapp, zumal mir in der vergangenen Woche unerwartete Termine dazwischenkamen, klappte dann aber doch und wurde durch die tadellose Arbeit des Kassierers sehr erleichtert.

Daneben ist so eine Mitgliederversammlung immer inspirierend wie auch deprimierend; inspirierend, weil man viele neue technische Ideen mitnimmt, die man umsetzen oder ausprobieren könnte, von VPNs über Code-Repositories und eine Neustrukturierung der Mailinfrastruktur bis hin zur Serverüberwachung mittels Munin, deprimierend, weil für die Umsetzung dieser Ideen dann regelmäßig keine Zeit mehr ist. Aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal, wenigstens die eine oder andere neue Idee auszuprobieren?

Trackbacks

Aus dem Leben eines Szlauszafs am : Servermonitoring mit Munin

Vorschau anzeigen
Jetzt hat es dieses Wochenende doch geklappt, wenigstens eine der mittlerweile gesammelten neuen Ideen einmal umzusetzen und sowohl auf meiner heimischen Allroundkiste als auch auf den von mir betreuten Servern das Monitoring-Tool Munin, benannt nach eine

Aus dem Leben eines Szlauszafs am : Mitgliederversammlung bawue.net 2010

Vorschau anzeigen
Wie schon letztes Jahr war ich natürlich auch dieses Mal wieder bei der Mitgliederversammlung des Vereins dabei; erneut hatte (hätte?) ich dieses Jahr wiederum selbst einen Auftritt als Kassenprüfer (gehabt),allerdings verlief die Kassenprüfung Geschä

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Identica, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck