Rail & Mail goes T-Com
Bei einem heutigen Besuch in der hiesigen DB-Lounge war ich etwas verwirrt, keinen Netzzugang mehr zu erhalten - die Login-Seite für den Rail&Mail-Dienst war nicht erreichbar, bzw. es war (bei Aufruf unter einer anderen URL) kein Login möglich. Und der Aufruf einer beliebigen Webseite, der eigentlich auf die Portalseite geroutet werden sollte, brachte mich auf die Portalseite eines T-Com-Hotspots. Mein erster Gedanke, mich versehentlich ins falsche LAN eingebucht zu haben, erwies sich aber als falsch - es gab nur ein solches.
Erst beim Gehen sah ich dann die überall verteilten T-Com-Hotspot-Aufkleber und Werbebroschüren. Kein Wort mehr über "rail&mail". Auch gut, T-Com ist zwar etwas teurer, dafür aber auch anderswo nutzbar - nur, was ist denn bitte mit meinem vorbezahlten Zugang zu rail&mail, hm? Den würden ich schon noch gerne aufbrauchen, alternativ erstattet bekommen. Mal sehen …
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marc 'Zugschlus' Haber am :
So lange die Accesspoints auch auf den Bahnsteigen sichtbar und somit auch fürs Fußvolk ohne "ich-bin-wichtig"-Karte nutzbar sind, ist das ein guter wechsel.
Thomas Hochstein am :
Dürfte evtl. von der Lokalisation der Lounge abhängen - in Mannheim kann ich das mal testen.