Skip to content

Netzlos

Da hatte ich doch gestern abend - genauer: heute morgen, das es schon nach Mitternacht war - bereits ein ungutes Gefühl, als ab kurz nach halb eins T-Online nichts mehr von mir wissen wollte. Ein Blick auf das T-DSL-Dingens macht klar, daß da alles im grünen Licht ist, aber es gibt eben keine Verbindung, vermutlich hapert es bei der Authentifizierung. In der Hoffnung, daß nach dem Aufstehen wieder alles gut sein würde, bin ich dann mal ins Bett gegangen,

Vorhersehbar seufz war natürlich nicht alles gut, und ich bekomme auch jetzt noch keine Verbindung. Auch per ISDN mag es bei T-Online nicht gehen (Vertipper bei den Zugangsdaten mal außen vor), was natürlich zum Lagebild paßt. Die Hotline hat bereits eine Ansage über ein bekanntes Problem, das eine Einwahl verhindert und an dem "unsere Techniker bereits mit Hochdruck arbeiten", geschaltet, was mich dann einerseits wieder auflegen ließ und andererseits kein gutes Zeichen ist, denn dann wird es sich um keine nur lokale Störung handeln.

Gut, daß es noch Reservezugänge gibt. Aber hoffentlich läuft’s bald wieder, damit ich nicht nur über einen Arbeitsplatzrechner online komme, sondern auch wieder mit dem Rest des Netzwerks. :-/

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Wieder online!

Vorschau anzeigen
Wunderbar! Der Knoten bei T-Online, der bei mir seit Mitternacht bestand, hat sich aufgelöst, und ich bin wieder drin.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Waszszaf am :

Waszszaf

Ja, das fiel mir heute morgen auch unangenehm auf.

Aber sei beruhigt, das kommt ab und an mal vor. Wird nciht dein letztes Mal gewesen sein…

Sehr schoen auch neulich, als deren DNS die Graetsche gemacht hat. Mittlerweile kenne ich die IP eines Ersatzservers. Aber wenn man die nicht weiss, ist das richtig aergerlich, wenn alles andere eigentlich geht.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen