Eine gute Idee der Bahn
Bei der Bahn wird zwar mal wieder alles teurer, so auch die BahnCard 100, aber wenigstens hat man eine sehr gute Idee gehabt.
Schon längere Zeit schaue ich nämlich ganz neidisch auf die Besitzer von BC 25 und BC50, die mit ihren Fernverkehrstickets auch den Nahverkehr am Zielort (und nur da, nicht etwa auch am Startbahnhof!) mitbenutzen dürfen: die Fernverkehrskarte mit BC-Rabatt gilt zugleich als Ticket für eine oder mehrere Zonen im Verkehrsverbund am Zielort, meistens für so viele, daß der Stadtbereich abgedeckt ist.
Und genau diese Regelung soll ab Mitte Dezember auch für die BC100 gelten, und zwar für den Start- wie auch für den Ziel-Verkehrsverbund! Sehr praktisch.
Spannend jetzt noch die Frage, ob das nur gilt, wenn man von einer Fernverkehrsreise kommt oder zu einer solchen fährt (und wie kontrolliert man so etwas eigentlich?), oder ob man auf diese Weise noch eine Jahreskarte für den Verkehrsverbund bekommt. Ich bin gespannt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
ToJe am :
Es kann eigentlich nur auf eine Jahreskarte für alle beteiligten Verkehrsverbünde hinauslaufen. Mir ist jedenfalls nicht klar, wie man mit vertretbarem Aufwand einen FV-Vor- oder Nachlauf überwachen will.