Skip to content

Wunder der Technik

Wir koennen das

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thinker am :

thinker

wo kann man denn das Wunder live bestaunen? Ich würde doch mal gern sehen, wie der sowas macht…

sagt euch eh nix am :

sagt euch eh nix

Ziemlich einfach macht man sowas und das zeigt, dass die JavaScript Sicherheit von manchen Browsern eben doch funktioniert. Andererseits kann es aber auch ein Programmierfehler sein. Und so macht man das:

<script type="text/javascript"> alert ( "Diese Site ist für eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkten optimiert!\nSie verwenden eine Auflösung von" + screen.width + "x" + screen.height ); </script>

P.S.: Wenn deine Seite anfällig für Cross Scripting ist, dann kommt hier ein kleines Fensterle hoch.

sagt euch eh nix am :

sagt euch eh nix

Achtung, deine Seite ist anfällig für Cross Site Scripting!

Du solltest unbedingt folgende Tags verhindern: scrip, object, applet, embed, iframe, img (da gibts noch ein paar mehr, fallen mir aber spontan nicht ein).

<em>Bug in Sunlog ist gefixt. -thh</em>

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Schon die Idee, eine Seite für eine bestimmte Auflösung zu "optimieren", ist völlig kaputt und zeugt von gravierendem Unverständnis gegenüber dem genutzten Medium.

Dann ein nerviges Popup auszukotzen, ist der nächste Fehler. Dass die Umsetzung dann nicht immer funktioniert, ist nur noch das i-Tüpfelchen. YMMV.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck