Skip to content

Supersize

Nach dem, was man so an Werbung hört, muss Supersize Me ja ein Film sein, den man wirklich nicht gesehen haben muss - zumindest thematisch. Und ich kann diese Wichtigtuerei des sich -selbst-in-den-Mittelpunkt-der-Pseudo-Doku-stellen auch nicht besonders gut leiden.

Anyway: für die Konkurrenz ist’s natürlich das gefundene Fressen. Bei Subway bekommt man jetzt - wenigstens in Esslingen - schon Flyer mit Werbung für den Film zu jedem Essen dazu.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Meep am :

Meep

Diese Spielfilme aus dokumentarischem Material (ein besserer Begriff fällt mir dafür nicht ein) sind IMHO genauso legitimes politisches Handeln wie die millionenschweren PR-Kampagnen der Konzernlobby. Und diese Art Handeln ist nur konsequent in einer Zeit, in der (um ein in den Worten von Flusser zu sagen) die politischen Diskussionen und Diskurse vom Streit um Konstruktionen der Oberflächen von Technobildern und Images abgelöst worden sind. Das mag Dir mißfallen, aber der Geist ist schon raus aus der Flasche.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Meep: Der Vergleich ist schön - sie gefallen mir nämlich auch ungefähr so gut wie die meisten Werbekampagnen. Oder "Reality-TV". :-)

Stephan am :

Stephan

Flyer bei Subway für den Film? Auch in Bochum :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen