Skip to content

25 Jahre Abi

Ein Vierteljahrhundert ist es jetzt her, dass ich Abitur gemacht habe - aber unser Jahrgang schafft es bisher immer, sich alle 5 Jahre zu einem Wiedersehen zu treffen. Dieses Jahr war ich zum vierten Mal dabei (das Treffen zum 5jährigen habe ich ausgelassen), und es ist immer wieder schön, zu sehen, wie schnell man sich wieder (er)kennt und eine Vertrautheit da ist. Spannend zu hören, wie es den anderen ergangen ist, wer welchen Weg eingeschlagen hat, welchen Beruf gewählt, welchen Wohnort … an alte Freundschaften anzuknüpfen und andere Mitabiturienten ganz neu kennenzulernen.

Zu dem einen oder anderen hat man ja noch Kontakt, sei es persönlich, sei es online, aber die meisten haben sich dann doch mehr oder weniger aus den Augen verloren. Umso schöner dann das regelmäßige Wiedersehen: immerhin ein Drittel des Jahrgangs war diesmal dabei, trotz der vergangenen Zeit, trotz der diesmal etwas kurzfristigen Organisation und des nicht für alle passenden Termins. Manche wohnen noch in der Gegend, andere kommen von weiter her, aus Münster und München, aus Stuttgart und Singapur, zum Essen und Trinken, Reden und Lachen.

Und dann geht es ganz schnell: siebeneinhalb Stunden sind rum, es ist zwei Uhr morgens, das Lokal schließt, und man hätte noch so viel zu erzählen - aber spätestens in fünf Jahren wird dazu wieder Gelegenheit sein.

Danke den Organisatoren, und ich freue mich schon auf das 30jährige!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck