Skip to content

Ade - es war schee

Die See ist zum Abschied ruhig und sonnig.

Kurz war diesmal die Zeit für unseren Abstecher an die See, zudem zu einer ungewohnten Zeit - aber dennoch war genug Gelegenheit, auszuspannen, auszuruhen, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen (in den ersten Tagen) und in der Sonne zu sitzen (am Pfingstwochenende). Nächstes Jahr nehmen wir uns vielleicht wieder ein bißchen länger Zeit.

"Ade - es war schee" vollständig lesen

Guiding Light

Offenbar ist auch mein Laptop in Urlaubsstimmung. Sein Lockscreen zeigt immer ein zufällig ausgewähltes Bild - aber kann das wirklich Zufall sein?

Happisburgh Lighthouse (Lockscreen)

Franzbrötchen

Zum Start in den Tag gehört im Urlaub an der See das Frühstück auf dem Balkon dazu.

Dieses Jahr stehen dem aber einige Hemmnisse gegenüber. Nicht nur, dass das Wetter immer noch recht windig und kühl ist - der Hauptfrühstücksgegenstand, die Franzbrötchen (in der lokalen Variante, nicht der aus Hamburg bekannten zimtlastigen solchen), sind wegen Corona, Krieg, Rohstoff- und Sonstwas-Krise derzeit aus dem Angebot genommen.

Zwar gibt es stattdessen durchaus auch ganz leckere Donuts, aber das ist kein wirklicher Ersatz.

Donuts. Durchaus lecker, aber nun wirklich keine Franzbrötchen.