Skip to content

LstSim, der Leitstellensimulator

LstSim, den Leitstellensimulator, habe ich nicht nur im letzten Linkdump in der neuen Kategorie “Kennen Sie schon…?” vorgestellt; ich hatte bereits vor 11 Jahren, anno 2011, über eine frühere Version berichtet.

Ein Screenshot eines laufenden Spiels.
"LstSim, der Leitstellensimulator" vollständig lesen

Versionierung von Webseiten

Bei der Überschrift “Versionierung von Webseiten” könnte man annehmen, dass es in diesem Beitrag um Versionsverwaltungssysteme wie git, SVN, und Co. gehen wird, mit denen eben die Dateien, die eine Website ausmachen, verwaltet werden. Doch dem ist nicht so; ich bin vielmehr dieser Tage auf eine interessante Variante gestoßen, alte Versionen (und vor allem Inhalte) einer Webpräsenz online verfügbar zu halten.

"Versionierung von Webseiten" vollständig lesen

Wellenreiten 04/2022

Wer als “Websurfer” metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Aus dem April 2022 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

"Wellenreiten 04/2022" vollständig lesen