Skip to content

Wellenreiten 06/2021

Wer als “Websurfer” metaphorisch auf den Wellen des Netzes reitet, findet dabei zwar keine paradiesischen Inseln, manchmal aber immerhin ganz interessante Lektüre.

Aus dem Juni 2021 kann ich u.a. folgende Fundstücke empfehlen und der werten Leserschaft ans Herz legen:

Tips, Tricks & Tech

Sicher im Netz

Webdesign

"Wellenreiten 06/2021" vollständig lesen

Moderation von de.alt.netdigest

de.alt.netdigest ist eine Usenet-Newsgroup in der Hierarchie de.*, in der vor allem lustige, manchmal aber auch bemerkenswerte Beiträge aus den deutschsprachigen Netzen (primär den Newsgroups des deutschsprachigen Usenets, grundsätzlich aber auch aus Mailinglisten, Webforen oder dem IRC) gesammelt und veröffentlicht werden, quasi ein “Best of (Uset)net” - oder in den Worten der Kurzbeschreibung: Aktueller und klassischer Humor aus allen Netzen und IRC.

Die Newsgroup ist moderiert, d.h. Beiträge können dort nicht unmittelbar veröffentlicht werden, sondern müssen per Mail an die Moderationsadresse versandt werden (oder sie können auch in die Gruppe gepostet werden - daraus wird dann automatisch eine Mail an die Moderationsadresse erzeugt). Die Moderation trifft ggf. eine Auswahl unter den Einsendungen und sorgt ansonsten dafür, dass keine Dubletten vorkommen und die Veröffentlichungen ein einheitliches Format haben - die wesentlichen Kopfzeilen des eingereichten Postings und der (ggf. gekürzte oder kommentierte) Inhalt.

"Moderation von de.alt.netdigest" vollständig lesen