Skip to content

Sommerstöckchen

gabsi wirft mir ein Stöckchen zu:

Ein kurzes Brainstorming: Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema "Sommer" durch den Kopf schiessen?

Hitze, Schwitzen, sommerliche Klamotten, Sonnenbrand, Eis. - Aber der Herbst ist eigentlich mehr meine Jahreszeit.

Wie sah ein typischer Sommerferientag deiner Kindheit aus?

Uff. Ganz früher war ich wohl recht viel draußen unterwegs - gerne auch wasserbezogen, das heißt im Umfeld von Rasensprengern, Bewässerungsanlagen, Wasserpistolen und Wasserbomben. Später habe ich die Zeit dann eher für Indoor-Aktivitäten genutzt.

Wenn du dich an den Kiosk in dem von dir üblicherweise besuchten Freibad zurückerinnerst, was fällt dir als Erstes ein?

Ich habe üblicherweise kein Freibad besucht. :-)

Wohin bist du in den Sommerferien gerne / häufig mit deinen Eltern in den Urlaub gefahren?

An die Nordsee … Später dann auch ins Gebirge.

Wo fährst du heute gerne in den Sommerurlaub? Und warum?

Hm, so wirklich Urlaub habe ich seit dem letzten Jahr vor dem Abitur nicht mehr gemacht, im Sommer erst recht nicht. Vielleicht später mal wieder …

Du hast einen freien Tag. Mitten im Sommer. Gestalte ihn, wie du möchtest. Alles ist möglich und nichts verboten. Benutze deine Phantasie und erzähle, wie dein idealer Sommertag aussehen würde.

Hm … Kühl? Also, nicht direkt kühl, schon warm, aber nicht heiß - alles bis 25 Grad ist in Ordnung. Dann ein schöner Platz auf dem Balkon oder im Garten, nicht in der Sonne, sondern im Schatten, ein kühles Radler oder vielleicht auch ein Cocktail, dazu ein gutes Buch oder mein Laptop - später Eis essen gehen, abends vielleicht grillen.