Skip to content

"Diesen Notarzt kenne ich doch!"

Oder: die Welt ist klein.

Heute vormittag wurden meine Dienste als Fahrer benötigt, ging es doch um einen Transport zur Augenklinik zwecks Betropfen der Äuglien mit diversen Tropfen, die dann längerfristig sicherstellen, daß man - wenn überhaupt noch etwas - nicht mehr sehr viel sieht, und dann macht das Autofahren nicht so besonders viel Spaß.

""Diesen Notarzt kenne ich doch!"" vollständig lesen

Ostern

Christ ist erstanden, wahrhaft erstanden! Halleluja!


gähn Merke: Wenn man erst gegen Mitternacht Winterzeit ins Bett geht und dann um kurz nach 5 Uhr Sommerzeit wieder aus den Federn muß, weil um 6 Uhr die Feier der Osternacht beginnt, dann ist das … ungut.

Und natürlich muß es ausgerechnet heute regnen, was zu einer zunächst einsam am Osterfeuer wartenden Gemeinde und dann ein paar improvisierten, in einem Blecheimer abbrennenden kleinen Holzstücken unter dem Kirchenvordach führte. :-)

Nichtsdestotrotz: Frohe und gesegnete Ostern allerseits!

Was macht es? Es leuchtet blau!

Ob es wohl einen speziellen Grund gibt, daß dei Tiefgarage unter der Landesbibliothek in ganz erheblichem Umfang nicht mit weißen, sondern mit blauen Leuchtröhren bestückt ist? Abgesehen davon, daß sich die Besucher wie eine Wasserleiche fühlen und auch sonst alles etwas kränklich wirkt, vom Farbton her?

Wenn ja, dann kann mich ja vielleicht jemand diesbezüglich erleuchten.

Sie haben gewonnen!

Die Anruferlistenfunktionalität moderner Telefone ist sehr bequem - man sieht wenigstens, was man verpaßt hat. Ärgerlich natürlich, wenn der Anrufer sich nicht bemüßigt fühlte, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Soll man einfach einmal zurückrufen, gerade wenn man die Nummer nicht kennt? Oder darauf bauen, daß er oder sie noch einmal anrufen wird, wenn es wirklich wichtig ist?

Gerne probiere ich dann die eine Google-Recherche nach der Rufnummer aus - schließlich kennen Google und Wikipedia nahezu alle Antworten, jedenfalls die auf die irrelevanten Fragen. Üblicherweise ist das zum Scheitern verurteilt und führt bestenfalls zur Feststellung der zur Vorwahl passenden Stadt, sofern noch nicht bekannt. Heute aber war ich erfolgreicher: die unbekannte Düsseldorfer Rufnummer förderte haufenweise Treffer zutage. Offensichtlich geht von dort aus einer der beliebten Telefon-Spams aus: "Sie haben gewonnen! Einen Sachpreis von 1.500 EUR oder einen Geldpreis von 3.000 EUR! Rufen Sie die näheren Daten unter 0190-jetzt-wirds-teuer ab! Zögern Sie nicht!" - Nun gut. Da da meist eh nur ein Automat am anderen Ende ist, bereue ich nunmehr nicht, die mehrfachen Anrufversuche verpaßt zu haben.