Skip to content

Finden Sie den Unterschied?

Mit und ohne Warnaufkleber …

Irgendwie tut es ja schon weh, wenn das elegante Design einer Rauchwarenverpackung so schnöde zerstört wird durch dick schwarz umrandete weiße Felder mit ebenso knalligen schwarzen Buchstaben, die sich zu einem meist weniger intelligenten Spruch formen. Ob es da nicht sinnvoller und ehrlicher ist, das Rauchen zu verbieten, statt horrende Steuern darauf zu kassieren, die Werbung einzuschränken und abschreckende Texte auf die Verpackung zu zwingen, ggf. auch noch scheußliche Bilder, wie es einige EU-Länder jetzt vorschreiben wollen?

Jedenfalls ist es frappierend, was für einen Unterschied es schon rein optisch macht. (Und interessant finde ich auch, daß ich die beiden Probepackungen am selben Tag in den Huf gedrückt bekam. Einmal, als ich die Rolltreppe herunterfuhr, das andere Mal wenig später in Gegenrichtung. :-))

Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...

Furchtbar ist des Werkers Kraft, wenn er mit den Händen schafft.

Offenbar ist jemand übers Wochenende (oder am heutigen Morgen?) diesem Feuerlöschgerät sehr energisch zu Leibe gerückt. Oder die Befestigung taugt nichts, das wäre auch möglich; es handelt sich dabei nämlich um eine Schraube, die in einem - quasi - “Gummischlauch” sitzt, der wiederum im sehr weichen Mauerwerk eingebracht war. Vielleicht hat jemand einfach mal kräftig gezogen?

Jedenfalls dürfte der Aufwand beim Neuanbringen und -verputzen außer Verhältnis zu der ganzen Sache stehen. (Aber vermutlich war es um den Putz nicht schade. Als ich demletzt einen Architekten über Baumängel befragt habe und dieser eine ganze Zeit im Gang warten mußte, hat er sich hinterher sehr deutlich und ganz und gar nicht schmeichelhaft über die Qualität des Anstriches geäußert …).

tweetbackcheck