Skip to content

Once upon a time

Auf yet another useless homepage bringt Stephan eine bildliche Rückblende zum Ende der 80er Jahre hin, wo ein PC, auf dem man heute vermutlich schon mit einem Linux-Basis-System Performance-Probleme hätte, für günstige 8.000,- DM zu erwerben ist. Tja … das waren noch Zeiten.

Mitte/Ende der 80er Jahre erinnere ich mich, den ersten IBM PC kennengelernt zu haben (nach dem C-64, der seit Grundschulzeiten im Hause stand, an dem aber tatsächlich ernsthaft gearbeitet wurde): 64 kB RAM, erweitert auf 256 kB (oder so), zwei Diskettenlaufwerke, Preis irgendwo um 10 TDM. Das war quasi die Nobelausführung, denn man konnte aufgrund des zweiten Laufwerks in einem Laufwerk die Diskette vom Textprogramm (WordStar, z.B.) belassen und in das andere eine Datendiskette einschieben! Kein Diskettenwechsel erforderlich - wow.

"Once upon a time" vollständig lesen
tweetbackcheck