Skip to content

Alle paar Monate wieder: Stromausfall

Es ist noch gar nicht so lange her … aber gestern abend war es wieder soweit:

Nov 25 23:11:17 xerxes kernel: [5810638.952272] eth1: link down
Nov 25 23:11:22 xerxes upsmon[2827]: UPS belkin-reg-pro@localhost on battery
Nov 25 23:40:12 xerxes upsmon[2827]: UPS belkin-reg-pro@localhost battery is low
Nov 25 23:40:12 xerxes upsmon[2827]: Executing automatic power-fail shutdown
Nov 25 23:40:12 xerxes upsmon[2827]: Auto logout and shutdown proceeding

Diesmal hat es allerdings genügt, die Maschine wieder anschalten zu lassen. (Und das initiale "link down" erklärt sich daraus, daß zwar der Server an einer USV hängt, der Rest der Netzwerktechnik - Switch, Router, DSL-Modem - aber nicht.)

Die Dauer des Ausfalls finde ich übrigens einigermaßen bemerkenswert; und die Laufzeit der USV auch. (Der automatische Shutdown war allerdings offenbar ein kleines wenig zu spät; die Maschine hat es nicht mehr ganz geschafft, sich herunterzufahren. Passiert ist dabei aber nichts.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck