Skip to content

Ausbleibende Rückmeldungen

Gerne wird ja von der Servicewüste Deutschland gesprochen, wobei oft weniger der gebotene Service als vielmehr die überzogenen Ansprüche der Kunden das Problem sind. Manchmal geht’s aber auch umgekehrt: berechtigte, ja notwendige Beschwerden unterbleiben, und so bleiben dann auch Probleme unentdeckt.

So ging es mir mit der von mir angebotenen Schreiberliste der Newsgroup de.etc.notfallrettung; zu der sollte man sich als interessierter Teilnehmer einfach online anmelden können. Nur funktionierte das nicht. Und zwar nicht erst seit gestern nicht, sondern schon seit über einem Jahr nicht - die letzte erfolgreiche Anmeldung datierte aus 2008. Und der eine oder andere hat es offensichtlich versucht, festgestellt, daß es nicht funktioniert (die notwendige Bestätigungsmail wurde nicht erzeugt bzw. enthielt keinen validen Bestätigungscode), und dementsprechend … mit den Schultern gezuckt und nichts getan. Weil’s ihm egal war? Weil er den Fehler bei sich suchte? Weil er mich nicht belästigen wollte? Weil er sich dachte, ich vergeude doch nicht meine Zeit mit funktionsuntüchtiger Software? Oder weil keine geeignete Kontaktmöglichkeit zu finden war? Ich weiß es nicht - Fakt ist nur, daß sich bis jetzt nie jemand gemeldet hat. Und nachdem jetzt dankenswerterweise (zwar keine Beschwerde, aber) eine Nachfrage kam, war der Fehler recht schnell zu finden und zu beheben.

Jetzt tut wieder alles - aber auch freiwillige Angebote können nur funktionieren, wenn (sie jemand testet und) bei Fehlern jemand Bescheid gibt.

Also: mehr Feedback, bitte! :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen