Skip to content

Emergency 3 und 4

"Emergency" ist ein Spiel, das mich damals - 1997 oder so muß es gewesen sein - vom Spielprinzip her sehr gefesselt, von der technischen Umsetzung aber sehr enttäuscht hat. Beim zweiten Teil war es nicht anders, nur fehlte mir da die Zeit, ihn durchzuspielen.

Inzwischen habe ich mir Teil 3 und Teil 4 zugelegt, die mir besser zusagen. Insbesondere bietet das neue Emergency 4 die Möglichkeit, nicht nur die Missionen zu spielen, die letztendlich zu wildem Ausprobieren zwingen, sondern auch ein Dauerspiel, in dem man sich in gewissem Maße tatsächlich als Organisator der Gefahrenabwehr in einer Stadt fühlen und dementsprechend Einsätze auch recht sinnvoll disponieren kann.

Eine etwas ausführlichere Besprechung habe ich meinen (in die Jahre gekommenen) Emergency-Seiten hinzugefügt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck