Skip to content

Kurz und bündig

Amtsgericht Musterstadt
Abt. Räumungsklage
Musterstraße. 80
12345 Musterstadt

Räumungsklage

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantragen wir sofortige Räumungsklage gegen die Familie Muster, Musterstraße 1/2, 12345 Musterstadt wegen Mietrückständen vom Februar bis Dezember 2002 und von Januar bis Mai 2003 die Mietrückstände wurden mehrmals erfolglos angemahnt. Mietvertrag vom 15.10.1997.

Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift]

Das nenne ich mal kurz und bündig. Schade nur, dass dem Schreiben so ziemlich alles fehlt, was eine Klageschrift ausmacht, begonnen bei der Bezeichnung der Parteien über den bestimmten Klageanspruch bis hin zur Begründung und eventuellen Anlagen. Noch nicht einmal den Streitwert könnte das Amtsgericht Musterstadt festsetzen … und ob man dort eine "Abteilung Räumungsklage" hat?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen