Skip to content

Umzug, zwo, drei

Dieses Blog ist umgezogen. Auf einen neuen Server. Damit verbunden direkt ein Update auf die aktuelle Release-Version, diesmal in der Variante einer Neuinstallation mit manuellem Übertrag aller Daten. Großer Aufwand in der vagen Hoffnung, damit ohne große Debugginganstrengungen auf quasi magische Weise zwei enervierende Fehlerchen - das nicht funktionierende Freetagging und die kaputte Anzeige nach Kategorien - zu reparieren.

Erwartungsgemäß funktioniert die neue Version weitgehend reibungslos. Ebenso erwartungsgemäß war der Aufwand der Neuinstallation umsonst. Das Kategorienproblem liegt offenbar im Template verborgen (mit einem anderen Style funktioniert es nämlich), das ich unter Version 0.7 mit heißer Nadel zusammengestrickt und dann einfach umkopiert hatte, und das Freetagging sieht immer noch seltsam aus (bei den entsprechenden Funktionen stehen nämlich etwas unmotiviert "0"en und "1"en im Output herum - das muß ich noch etwas näher testen).

Also werde ich mir die Sache dann doch mal etwas näher ansehen müssen. Sobald Zeit dafür ist. :-)

Update: Das Kategorienproblem war einfach zu lösen - einfach die alte layout.php aus dem eigenen Template-Verzeichnis löschen, so daß s9y die standardmäßige (neue) index.tpl verwendet. Damit ist das einzige Element "meines" Templates nun die CSS-Datei, und alles funktioniert.