Skip to content

Die Laptop-Allergie

Auf der Suche nach einem unreservierten, freien Platz - möglichst an einem Tisch - im IC mit alter IR-Garnitur. Fündig geworden neben einem etwas müffelig riechenden, unrasierten Herrn, der auf einem (vermutlich nicht von ihm) reservierten Platz sitzt - nun ja, die Mitreisenden kann man sich nunmal nicht aussuchen. Und auf den Tisch ist Platz für den Laptop, man will ja wenigstens die E-Mail erledigt haben, bis man zuhause ist und wieder Netzanbindung hat.

Kurz darauf erscheint ein Ehepaar, dass offenbar die Platzreservierungen hat, die der Herr neben mir besetzt; sie nimmt neben mir Platz, in der Hoffnung, dass der dortige Platzinhaber nicht erscheint, er mir gegenüber, und packt auch seinen Laptop aus.

Da springt doch der besagte etwas ungepflegte Herr auf, ruft "Das ist ja nicht auszuhalten! Lassen sie mich raus, lassen sie mich raus!", und drängelt sich aus der Ecke, um fluchtartig mit der Bemerkung "Ich komme gerade aus dem Urlaub, da halte ich das nicht aus mit den Dingern" den Wagen zu verlassen.

Nun ja. Uns war es recht. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-lino- am :

-lino-

Nett. :-) Apropos Laptop in der Bahn: Wieso gibt es in RE’s keine Steckdosen? Und wieso war das Mädel in der S-Bahn letztens zu feige, ihren Laptop rauszuholen, nur weil ich meinen schon auf dem Schoss hatte? ("Och noe, dann lass ich mal lieber")

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Tja, Steckdosen machen sich schon in ICs rar, und selbst in ICEs muss man manchmal suchen … seufz Aber die Akkus reichen in der Regel für 90-120 Minuten Hinfahrt und ebensoviel Rückfahrt, und dazwischen Standby …

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Ha, aber heute auf der Rückfahrt hatte ich eine. :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen