Skip to content

Ein Wunderland en miniature

Ja - da will ich hin!

550 Züge auf 7 km Gleisen, 120.000 Lichter, 3.000 Autos, zumindest teilweise computergesteuert, so daß sie sich selbständig (!) auf den Straßen bewegen, und bislang 4 Mio. EUR Investitionen - das Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt klingt in allerhöchstem Maße beeindruckend und ist mit Sicherheit eine Reise wert. Für den nächsten Besuch in Hamburg - Oktober wird es wohl - fest eingeplant, und ggf. auch nochmal einen eigenen Besuch wert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thinker am :

Thinker

Nimmst mich mit?

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Klar, warum nicht? :-)

gabsi am :

gabsi

Ja, kommt alle her zu mir, dann gehen wir gemeinsam Eisenbahn angucken. :-)

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

gabsi: Ja, können wir gerne mal machen. Ich bin am WE vom 23./24.10. in Hamburg auf einem Geburtstag und wollte mir das schonmal anschauen, aber ich bin sicher, das kann man auch nochmal in Ruhe zu mehreren machen.

gabsi am :

gabsi

Einfach Bescheid sagen, wenn du Zeit und Lust hast. Von mir ist es nach HH nicht weit — wenn ich Zeit habe kann ich das kurzfristig machen.

Bernhard am :

Bernhard

Angeblich soll man mindestens 2 volle Tage einplanen. Ich nehm’ mir das für 2005 vor.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen