Skip to content

Garmin eTrex Vista HCx

Nachdem der April - und irgendwie auch der Mai - offenbar der Monat die Monate mit den großen Ausgaben geworden sind, habe ich die Dosensucherausstattung nunmehr noch um das (wie erwähnt) bereits letztes Jahr auf der Wunschliste gelandete GPS-Gerät, ein Garmin eTrex Vista HCx, samt entsprechender Speicherkarte und um eine handliche LED-Taschenlampe ergänzt. Ich hoffe dabei nicht nur auf einen besser nutzbaren Kompaß und eine genauere GPS-Auflösung, sondern auch auf eine höhere Outdoor-Tauglichkeit. Das HTC Desire zusammen mit GeOrg funktioniert zwar recht gut, ist aber weder zum Herumkriechen im Wald noch zur Nutzung bei stärkerem Regen besonders geeignet.

Ich hoffe, demnächst einen ersten Test mit dem neuen Gerät machen und es - software- bzw. kartenmäßig - entsprechend einrichten zu können. Diesbezügliche Hinweise werden gerne entgegen genommen. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oszedo am :

Oszedo

Also du will auf jedenfall eine Openstreetmap-Karte aufs Garmin packen, das ist ganz einfach und tut auch nicht weh. Ich würde dir mal http://www.bischiweb-online.de/wp/frisches-kartenfutter/ empfehlen, die Karte nutze ich auch.

Und ich weiss ja noch nicht genau wie du die Pocketquerys verarbeitetest, aber wenn du gsak nutzt, findest du hier http://www.oszedo.de/wp/archive/2010/01/08/geocaching-tools/ noch eine Reihe Tools die ganz nützlich sind. Besonders der Export als POIs fürs Garmin.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

QUOTE:
Also du will auf jedenfall eine Openstreetmap-Karte aufs Garmin packen, das ist ganz einfach und tut auch nicht weh. Ich würde dir mal http://www.bischiweb-online.de/wp/frisches-kartenfutter/ empfehlen, die Karte nutze ich auch.

Das hat mich dann ja eher auf Irrwege via Mapsource und USB 1.1 geschickt ;-) , …

QUOTE:
Und ich weiss ja noch nicht genau wie du die Pocketquerys verarbeitetest, aber wenn du gsak nutzt, findest du hier http://www.oszedo.de/wp/archive/2010/01/08/geocaching-tools/ noch eine Reihe Tools die ganz nützlich sind. Besonders der Export als POIs fürs Garmin.

… aber das war jedenfalls ein Volltreffer! Vielen Dank!

Thomas Hühn am :

Thomas Hühn

Ich verwende die Karten hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

Aber derzeit staubt mein Hcx leider eh nur ein…

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Identica, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck