Skip to content

Neuer Mitbewohner

Der Neue, inzwischen ordentlich vertopft.

Heute abend wurde ich einem künftigen Mitbewohner vorgestellt, den ich - in vermutlich typisch männlicher Ignoranz - bereits als Blume oder Pflanze vergleichbarer Art und damit als Teil der anstehenden Begrünungsaktion des Balkons fehlidentifiziert hatte. Er heißt allerdings "Tomaccio" und wird am Ende hoffentlich eßbar sein …

Dann auf gutes Gedeihen, und ich gehe jetzt erst einmal in die Ecke, mich schämen, und nehme vielleicht ein Buch "Pflanzenbestimmung für Anfänger - wie wir Bäume von Sträuchern unterscheiden" mit.

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Dialog von Blüten und Tomaccio

Vorschau anzeigen
Sie: “Meine Tomate hat noch gar keine Blüten.” Er: “Das macht ja nichts, die anderen Blumen blühen schon alle so schön - Hauptsache ist doch, daß sie hinterher viele Tomaten trägt!” Sie: “…”

Netz - Rettung - Recht am : Das Sorgenkind

Vorschau anzeigen
Tom Accio, das Sorgenkind. Unser neuer Mitbewohner trägt leider noch keine Blüten und entwickelt sich damit allmählich zum Sorgenkind. Vielleicht hat er beschlossen, sich lieber selbst zu verwirklichen und schön buschig zu werden, statt an

Tomatenblog am : Was bisher auf dem Balkon geschah

Vorschau anzeigen
Die ersten spannenden Ereignisse auf dem Balkon liegen jetzt genau ein Jahr zurück. Damals zog - nach längeren Diskussionen über die Verwandlung des bürgerlichen Balkons in einen womöglich linken Selbstversorger-Schrebergarten - eine Tomatenpflanze bei un

Netz - Rettung - Recht am : Geschichten vom Balkon ...

Vorschau anzeigen
… erzählt ab jetzt (hoffentlich regelmäßig) das Tomatenblog, dessen Protagonisten im vergangenen Jahr auch schon in diesem Blog eine Rollte spielten - allerdings kam ich aufgrund meiner erneuten Blogpause nicht mehr dazu, vom erfolgreichen Ausgang der G

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

maunzerle am :

maunzerle

leicht neidisch hoppel Bei mir werden Tomaten, Paprika und Zucchini dieses Jahr aus Zeitgründen auf dem Balkon leider ausfallen…

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen