Skip to content

Frühjahrsputz des Schlüsselbretts

Man glaubt gar nicht, welche Massen an Krümeln, Staub und Dreck so eine Tastatur im harten Büroalltag abbekommt - bis man sie sich einmal genauer ansieht und dann schon einen leichten Ekel bekommt. Alleine schon die Patina der letzten Jahre auf den Tasten …

Gut, wenn sich eben diese - gemeint sind die Tastenkappen - ablösen lassen. In Ermangelung einer Spülmaschine oder der rechten Zeit, sie einmal gründlich im warmen Spülwasser einweichen zu lassen, empfiehlt sich dann der Rückgriff auf die vorhandene Reinigungsflüssigkeit. (Ausschütteln des Tastenbretts nicht vergessen!) Danach glänzt und blinkt alles sozusagen wieder - bis zum nächsten oder übernächsten Frühjahr.

(Es hilft für den Zusammenbau übrigens, ein gutes Gedächtnis oder eine andere Tastatur in der Nähe zu haben. Ansonsten ist das eine gute Entschuldigung für Tippfehler …)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Niels am :

Niels

Das wäre hier auch mal wieder fällig…

Wird Zeit, dass eine Tastatur auf den Markt kommt, die einen guten Druckpunkt hat und gleichzeitig eine geschlossene Oberfläche.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen