Skip to content

Grippeschutz

Nachdem ich letztes Wochenende mal wieder Dienst in der Notfalldienstzentrale hatte, konnte ich heute nicht davon lassen, auch an einem dienstfreien Wochenende einmal hereinzuschauen; diesmal allerdings, um ärztlichen Beistand in Anspruch zu nehmen (zwecks Versenkung einer Spritze im linken Oberarm - bevor die ganzen Verrückten die vorhandenen Bestände an Grippeimpfstoff weggehamstert haben, möchte ich meine Impfung dann doch gerne hinter mich bringen, nachdem medizinisches Personal zu den Gruppen gehört, für die eine Impfung empfohlen ist).

Außerdem war ich mal wieder beim Friseur, dieses Mal ohne Verlust meiner Brille, und habe die notwendigen Vorbereitungen getroffen, ein Orakel auf den Postweg zum denkerszaf zu bringen.

Außerdem habe ich wenigste einige ausgewählte Backups auf CD gebrannt und mich entschieden, ermangels einer hinreichend schnellen USB-Schnittstelle im Desktoprechner (externe USB-Platte vorhanden) für die "richtigen" Backups auf NAS zu setzen. Mal schauen, vielleicht ist es nächstes WE dann schon so weit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Yetiszaf am :

Yetiszaf

Gehe ich recht in der Annahme, dass du deswegen demletzt nach NAS-in-a-Box fragtest? Wenn ja - Sag das doch gleich, sowas hab ich dann doch das eine oder andere mal schon gesehen.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Im IRC? Ja, da ging es mir um solche Erfahrungen. :-) Sorry, wenn ich mich zu unklar ausgedrückt habe.

Inzwischen dürfte aber ein solches Teil bei mir zuhause liegen, so daß ich demnächst bereits eigene Erfahrungen beisteuern kann.

smiss am :

smiss

Vorhin hörte ich im Radio, in diesem Jahr würden sich viel mehr Grippe impfen lassen, als früher. Vielleicht liegt es an der Vogelgrippe und einige glauben, das würde auch dagegen helfen. :-)

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Ja, das steht zu vermuten - generische Grippepanik. Und leider führt auch das dazu, daß der Impfstoff knapp wird, auch für Risikogruppen, von der Tamiflu-Verknappung (und allen damit zusammenhängenden Fragen wie der Förderung von Resistenzen usw.) mal gar nicht zu reden. :-(

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen