Skip to content

Neues altes Auto, alte neue Jacke

Heute abend war ich wieder einmal rechtzeitig zurück in Neustadt, um bei meinem Johanniter-Standort vorbeizuschauen und unsere "Neuerwerbung" zu begutachten: haben wir doch als Einsatz für die bereits vor mehreren Jahren während der Zweckentfremdung im Sonderfahrdienst zerstörten Einsatzfahrzeuge (MTW mit Motorschaden, NEF mit Kollision) und nach jahrelanger fahrzeugloser Zeit von einem Nachbarstandort einen 2-Tragen-KTW erhalten, der technisch gut in Schuß und sogar deutlich jünger als ich - wenn auch älter als manche unserer Helfer - ist (Erstzulassung 1981). Die Kollegen dort nennen nämlich jetzt ein "nur" 10 Jahre altes und deutlich größeres Fahrzeug ihr Eigen, das des Ausbaus als RTW harrt.

Außerdem habe ich einem Kollegen seine alte Jacke abgekauft, die seinem Wachstum *hüstel* nicht ganz gewachsen war (er trägt jetzt 1-2 Größen größer), und verfüge jetzt (zum ersten Mal …) über ein "neutrales", sprich: nicht mit Organisationsemblemen versehenes Oberbekleidungsstück. Das trifft sich auch gut, plane ich doch morgen "fremdzugehen" und nach mindestens sieben Jahren Pause mal wieder eine Schicht im Regelrettungsdienst mitzufahren. Ich bin schon gespannt - angeblich sind das ja Dinge, die man ebenso wenig verlernt wie’s Radfahren. *g*

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen