Skip to content

Neue Tarife bei T-Online

Kaum war ich ins Grübeln geraten, ob es wirklich eine gute Idee war, meinem altbewährten und als zuverlässig bekannten, aber zunehmend preislich uninteressanten Provider T-Online weiter die Stange zu halten, da geraten (endlich) die Preise auch hier ins Rutschen, so daß Arcor, 1&1, Congster und Co. für mich uninteressant bleiben.

Meine bisherige DSL-Flatrate wird zur Flatrate "max" für Zugangsgeschwindigkeiten bis 6000/512, mit dem sog. "eMailPaket" und dem "Sicherheitspaket" sowie einer speziellen Hotline inklusive; eine Umstellung ist nicht erforderlich, weil der neue Tarif den alten ersetzt.

Dazu gibt es als neue, "kleine" Alternative die Flatrate "classic", die zum Preis von 15,- (statt 30,-) Euro pro Monat und bei Buchung jetzt für nur 10.- Euro im Monat genau das bietet, was die frühere Flatrate geboten hat - und mehr, nämlich Zugangsgeschwindigkeiten bis 2000/384. Ein Wechsel dorthin ist ausnahmsweise auch aus Tarifen mit Mindestlaufzeit möglich. So rückt auch eine Änderung des T-DSL-Anschlusses bei der T-Com auf die nunmehr mögliche doppelte Geschwindigkeit in den Bereich des Möglichen (aber brauche ich das wirklich?). Am wichtigsten ist mir zunächst, daß sich der Flatrate-Preis jetzt bei gleicher Leistung drittelt - so spare ich dank der zwei Anschlüsse jeden Monat 40,- Euro. Fein.

Da wundert es nicht, daß telefonische Hotline (trotz des Einspringens der Tarifberatung, die vorübergehend auch Tarifwechsel vornimmt) und Online-Kundencenter bei T-Online derzeit gerne mal völlig überlastet sind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen