Skip to content

OpenTTD

*seufz* Das Bravszaf ist szuld.

Schon zu Studienzeiten hat "Railroad/Transport Tycoon" meine Examensvorbereitung verbehindert. Jetzt gibt es eine Open-Source-Implementation namens OpenTTD, die zudem noch um etliche Patches und tolle neue Möglichkeiten erweitert ist, dazu Tips und Tricks in einem Wiki. Toll!

(Und falls jemand sich fragt, was ich mehr oder weniger ununterbrochen seit Freitagabend getrieben habe und weshalb mein Zeitplan für das Wochenende völlig durcheinander gekommen ist: ja, genau. Spiele mit Suchtfaktor sind doof.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Uwe am :

Uwe

"Schon zu Studienzeiten hat "Railroad/Transport Tycoon" meine Examensvorbereitung verbehindert."

Ach, bei Dir auch… ;-)

Bei mir kam noch "Tropcio" dazu. Fidel Castro für Arme zu spielen hat was ("Prrresidente, ein Teil der Bevelkerung mechte nächstes Jahre Wahlen!")

Tobias Wolter am :

Tobias Wolter

Muahahahahahaha.

Andere Empfehlung für Wiederbelebung von Spielsucht: - Civilization 2 - Sid Meier’s Alpha Centauri - Siedler 2 - Startopia (leider ist meine Version mit einer unlesbaren CD beglueckt)

… and the list goes on …

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

seufz Als ob ich das noch bräuchte …

Aber gibt es nicht von Civilization ebenfalls eine freie Version? OpenCiv oder so? Und was ist "Startopia"?

Bravszaf am :

Bravszaf

Es hatte einen Grund, wieso in der Mail mit dem Link gleich da drüber der Satz stand, der da stand :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen