Skip to content

One ring to rule them all

Eigentlich saß ich heute - nein, inzwischen wohl gestern - abend ja nur bei einem Sportturnier, veranstaltet von den in der örtlichen Präventionsarbeit aktiven Organisationen in Zusammenarbeit mit Jugendamt und Polizei, um dort zusammen mit den Kollegen dem einen oder anderen glücklosen Sportler die geprrellte Hand oder den verknickten Fuß zu halten und großzügig Eiskompressen zu verteilen. Aber dann kam der Fluch des Ringes dazwischen.

Normalerweise pflegen die Dinge, die sich ereignen, immer nur halb so schlimm zu sein wie sie berichtet werden; insofern dachte ich mir bei dem Ruf "Kommen Sie schnell, dem fehlt der halbe Finger!" auch nichts böses. Vermutlich eine üble Rißwunde oder so … Beim Eintrudeln der vorausgelaufenen Kollegen mitsamt Patient stellte sich dann allerdings voraus, daß dies offenbar die Ausnahme von der Regel sein sollte; jedenfalls machte das weiße Ding, daß dort an der rechten Hand saß, wo ich ordnungsgemäß den Ringfinger vermutet hätte, den unangenehmen Eindruck, ein Knochen zu sein (über dem ich ordnungsgemäßerweise eigentlich Haut und Muskelgewebe vermutet hätte - das fand sich später dann alles draußen hüstel).

Wir lernen daraus: es ist cool, mal eben eine rauchen zu gehen. Es ist auch cool, über Metallzäune zu klettern. Sowieso cool ist es, schicke Ringe zu tragen. Nur sollte man tunlichst vermeiden, mit einem solchen Ring oben am Zaun hängen zu bleiben, wenn man danach herunterspringt. Sonst hat man das Problem, daß eine recht erhebliche Kraft auf drei Dinge wirkt, nämlich den Zaun, den Ring und den Ringfinger - und der letzte ist dabei das schwächste Glied, was dann gerne zum (partiellen) Verlust des ebensolchen führt.

Kids, don’t do this. (Weder zuhause noch sonstwo.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

blitzmerkerszaf am :

blitzmerkerszaf

So, mir ist der Appetit auf Abendessen vergangen. Danke, Du beförderst meine Diät. ;-)

Sven Hartge am :

Sven Hartge

Wie gut, das ich schon gegessen hatte. (Viel besser fühle ich mich allerdings gerade nicht.)

neko-chan am :

neko-chan

Komisch, ich habe jetzt Hunger.

(sleepysheep)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen